Start der achten Formel-E Saison in Saudi-Arabien

0
An diesem Wochenende startete in Diriyya in Saudi-Arabien die achte Saison der Formel-E Weltmeisterschaft mit zwei spektakulären Nachtrennen. Offizieller Name dieser Rennserie...

Ladeerlebnisse in Europa – ein Trauerspiel

0
Seitdem nun klar ist, dass das Elektroauto keine Übergangsentscheidung, sondern der Antrieb der Zukunft ist, seither diskutieren wir landauf und -ab über...

Spin E-Scooter Sharing auf dem Rückzug

0
Als einer der leiseren Marktteilnehmer unter den E-Scooter Sharing Anbietern kam bislang das amerikanische Spin daher. Jetzt kündigte das Tochterunternehmen von Ford...
Shell UK London Fulham

Shell launcht den ersten EV Hub in London Fulham

0
Insider wissen, dass ich Ende der 90er Jahre in London für ein GE Capital Unternehmen gearbeitet habe. Wenige wissen jedoch, dass ich...

Automobile Chipkrise – wie geht es weiter?

0
Halbleiter bestimmen unser tägliches Leben. Denn ohne sie läuft buchstäblich nichts in unserem Alltag - vom Mobiltelefon über den Arbeitsrechner, unverzichtbar auch...

IONITY 2.0 – European fast-charging reloaded

0
Heute gab das Münchener Unternehmen IONITY ein Investment in Höhe von 700 Millionen Euro durch seine derzeitigen Shareholder und den neuen Partner...

Zweiter Green Auto Summit in Stuttgart

0
In Zeiten, in denen sich die meisten Automobilhersteller und -zulieferer in Richtung Nachhaltigkeit und Elektrofahrzeuge (EV) bewegen, veranstaltete InLinum am 25. und...

Urbane Mobilität heute

0
Ich möchte mich mit einer neuen Serie dem Thema urbane Mobilität widmen. Sie spielt in der Diskussion um unsere umweltfreundliche Fortbewegung eine...

Mercedes-Benz Transporter SUSTAINEER für die letzte Meile

0
Heute wurde der neue Mercedes-Benz SUSTAINEER vorgestellt, er gilt als Innovationstreiber für nachhaltige urbane Mobilität und findet seinen Einsatz auf der letzten...

Re-start von Voi & Co in Kopenhagen

0
Seit dieser Woche kehrt Voi mit 800 E-Scootern in die Dänische Hauptstadt Kopenhagen zurück. Nachdem Kopenhagen den E-Scooterverleih zu Beginn des Jahres...

Dem Citroen Ami folgt der Opel Rocks-e als LEV

Anfang des Jahres 2020 stellte Citroën sein elektrisches Stadtmobil mit dem freundlichen Namen ‚Ami‘ vor. Jetzt folgt ein Jahr später Opel in...

Der eCitan – Gewerbekunden jetzt elektrisch auf der letzten Meile

0
Vor wenigen Tagen konnte ich in Offenbach die Neuauflage des Mercedes-Benz Citan erleben. COVID-19 gerechnet durfte ich eine Privatvorführung in einer alten...

Stockholm erhält 100 Parking Stationen für E-Scooter von Voi und TIER

0
Der schwedische E-Scooter Sharing Anbieter Voi Technology investiert in einer gemeinsamen Initiative mit dem deutschen E-Scooter-Betreiber TIER Mobility in mehr als 100...

Mikromobilität als urbane Lösung für Individualverkehr

Die Autoflotte fragte mich jüngst im Rahmen eines Vortrages um ein Interview, das ihr im Video unten dann auch sehen könnt. Hier...

Tübingen baut beheizte Fahrradbrücken

0
Tübingen gehört für mich, vergleichbar etwa dem Westfälischen Münster, zu den Fahrradhochburgen unter den kleineren Städten in Deutschland. Die 90.000 Einwohner zählende...

Weitere Artikel