Renault ZOE jetzt auch mit CCS-Ladesystem verfügbar

Der Renault ZOE ist das meistverkaufte Elektroauto im Deutschland im Jahre 2019. Im vergangenen Jahr wurden 9.431 elektrische ZOEs hierzulande verkauft, das...

BMW i3 – Elektroauto Vorreiter geht in Rente – oder doch nicht?

Mit dem Slogan "Einsteigen und die Zukunft hautnah erleben" machen die Kommunikationsexperten von BMW seit Jahren in Sachen BMW i3 auf. Für die Münchner...

Ab 2020 fahren die Fussballer des FC Bayern einen Audi e-tron

Audi und der FC Bayern München gehen gemeinsam in die Zukunft. Seit dem Jahr 2002 bilden die beiden Marken ein Team und...

Damon Motorcycles – ein Update nach der CES 2020

Ich hatte bereits im Vorfeld der CES 2020 in Las Vegas über die Hypersport Pro von Damon Motorcycles geschrieben. Auf der CES...

Lime verlässt 12 Städte und trennt sich von 100 Mitarbeitern

Mein Post zum aktuellen Stand bei den E-Scootern Ende des vergangenen Jahres hat einigen Wirbel verursacht. Mir ging es in diesem Beitrag...

Volkswagen lässt die autonomen Laderoboter los

Dass der Volkswagen Konzern in Sachen Elektromobilität mächtig 'Gas gibt', dass dürften die meisten unter uns inzwischen verstanden haben. Kaum ein Tag...
video

Sony präsentiert auf der CES mit Vision-S ein eigenes Elektroauto

Bei der diesjährigen Consumer Electronics Show CES 2020 in Las Vegas kommt neben den großen Elektronikkonzernen das Who-is-Who der Mobilityszene zusammen. Über...

Damon Motorcycles – Elektromotorräder auf einer neuen Ebene

Konnektivität auf einer neuen Ebene in der Welt der Elektromotorräder und der Motorräder allgemein gesehen steckt hinter dem Konzept von Damon Motorcycles...

Microlino Miracle – die Auferstehung des Schweizer Kabinenrollers

Direkt zum Jahresbeginn verkünden zwei Mobility Startups gute Nachrichten. Das Münchner Startup Sono Motors erklärte am gestrigen Donnerstag, dass die Gründer im...

Den Volkswagen e-Golf für die Übergangsphase fahren

Während wir in diesem Jahr mit dem ID.3 das erste vollelektrische Markenfahrzeug aus dem Hause Volkswagen erwarten, da rollen bislang mit dem...

Mobility Startup what3words kooperiert mit dem Zulieferer Bosch

Das Mobility Startup what3words aus London verkündet zum Jahreswechsel, dass seine In-Car-Navigation im Jahr 2020 in das Infotainment-Systemangebot des Zulieferers Bosch aufgenommen...

BAIC aus China erhöht seinen Daimler-Anteil – löst Geely als Top-Aktionär ab

Bei Daimler in Stuttgart findet derzeit ein interessanter Wettkampf unter zwei chinesischen Aktionären statt. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, plant der wichtigste...

Mazda präsentiert den elektrischen MX-30 – in Europa ab März 2020 lieferbar

Aus Japan kommt ein neues Elektroauto, dessen Auslieferung in Deutschland und Europa ab März 2020 ansteht: der Mazda MX-30 hatte seine Weltpremiere auf der...

Share Now gibt Nordamerika und drei europäische Städte auf

Es ist erst wenige Monate her, dass aus car2go und DriveNow das gemeinsame Carsharing Unternehmen Share Now wurde. Daimler und BMW hatten...

E-Scooter – was läuft bei uns schief mit den elektrischen Tretrollern?

Nun ist das erste Halbjahr rum, in welchem wir in Deutschland mit den Sharing Angeboten der E-Scooter Anbieter leben dürfen. Ich habe selbst die...

Weitere Artikel

Follow us

497FollowerFolgen
3,924FollowerFolgen