Mikromobilität als urbane Lösung für Individualverkehr

Die Autoflotte fragte mich jüngst im Rahmen eines Vortrages um ein Interview, das ihr im Video unten dann auch sehen könnt. Hier...

Tübingen baut beheizte Fahrradbrücken

0
Tübingen gehört für mich, vergleichbar etwa dem Westfälischen Münster, zu den Fahrradhochburgen unter den kleineren Städten in Deutschland. Die 90.000 Einwohner zählende...

New Mobility Hub #thesquare am Airport Zürich

0
In dieser Woche habe ich den neu eröffneten New Mobility Hub #thesquare am Airport Zürich besucht. Der 'Square' gehört zum Immobilienprojekt 'The...

E-Scooter erhöhen ÖPNV Nutzung um 35 Prozent

0
... in Stuttgart - so das Ergebnis eines Pilotprojektes zwischen S-Bahn, E-Scooter Sharing Anbieter Voi und DB Tochter Mobimeo. In der Landeshauptstadt...

VW Luxusmarke Bugatti geht an Rimac Automobili

0
Volkswagen gibt die Mehrheit an seiner französischen Luxusmarke Bugatti ab. Im Zuge dessen finalisierten die VW Tochter Porsche und RIMAC Automobili Verträge...

Volocopter fliegt über Paris

0
Als einer der ersten Urban Air Mobility (UAM) Anbieter flog heute das Mobility Startup Volocopter am Flughafen Le Bourget im Rahmen des...

SHARE NOW zu 25% elektrisch unterwegs

0
Die Flotte bei SHARE NOW besteht inzwischen aus 2.900 Elektrofahrzeugen und somit zu mehr als 25 Prozent der gesamten Flotte? Das gab...

E-Moped Sharing Anbieter felyx startet in Deutschland

E-Mopeds gelten hierzulande nach wie vor als unterschätztes Verkehrsmittel für den urbanen Verkehr. Dabei haben wir mit emmy und TIER Mobility bereits...

Revel setzt auf Tesla Model Y und Fast-Charging in NYC

Ich habe ja bereits mehrfach zum amerikanischen Micromobility Sharing Anbieter Revel berichtet. Revel ist ein in Brooklyn gegründetes Sharing-Unternehmen, welches US amerikanische...

VOI und FreeNow expandieren in drei weiteren deutschen Städten

0
Der schwedische E-Scooter Sharing Spezialist Voi und die deutsche Mobilitätsplattform FREE NOW expandieren im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft nach Düsseldorf, Köln und...

GO Sharing kommt mit seiner Elektroflotte nach Deutschland

0
Ein neuer niederländischer Sharing Anbieter namens GO Green sammelt 50 Millionen Euro ein und schickt sich an, seine europäische Expansion fortzusetzen. Der...

Elektroautos im Abonnement

0
Ich habe in den letzten Monaten häufiger zu den meist von Startups betriebenen digitalen Abonnement Modellen berichtet. Viel Beachtung fand mein Selbstversuch...

MILES Carsharing goes electric

0
Der größte konzernunabhängige Carsharing-Anbieter MILES, der als Startup vor wenigen Jahren in Berlin startete, erweitert sein Portfolio und bietet ab sofort Elektroautos...

Elektroauto im Abonnement – mein Selbstversuch

0
In den vergangenen Monaten habe ich verstärkt von den Auto-Abonnement Anbietern berichtet. Die digitalen Angebote für Auto-Abos werden von den bekannten Automobilherstellern...

Schweizer Micromobility Anbieter Enuu kommt nach Berlin

Man sagt mir zurecht eine gewisse Nähe zu den neuen Geschäftsmodellen aus der Schweiz nach. Das liegt sicherlich auch an meinen drei...

Weitere Artikel