IONITY 2.0 – European fast-charging reloaded

0
Heute gab das Münchener Unternehmen IONITY ein Investment in Höhe von 700 Millionen Euro durch seine derzeitigen Shareholder und den neuen Partner...

Stellantis baut eigenes Ladenetzwerk auf

0
Die Stellantis Gruppe setzt zukünftig auf die Verfügbarkeit des öffentlichen Ladens und geht in diesem Sinne diverse Partnerschaften ein. Zur Stellantis Gruppe...

Aral setzt auf Fast-Charging mit 500 neuen Ladepunkten

Der Tankstellen-Betreiber Aral kündigte den Bau von vielen ultraschnellen Ladepunkten an 120 Tankstellen bis Ende dieses Jahres. Damit wird unter dem neuen...

Der Ausbau privater Ladesäulen

Ich habe mit meinem Post zu meinem 'Drama' rund um die KfW geförderte Ladesäule für zu Hause vor wenigen Wochen scheinbar einen...

Das Drama mit der Wallbox für die eigene Garage

0
Ich habe in den vergangenen Jahren an die 25 Tests mit Elektroautos durchgeführt. Dabei war der Ausgangsort nicht immer mein Zuhause in...

Förderprogramm für private Ladestationen für E-Autos beschlossen

0
Ein gute Nachricht kam in der vergangenen Woche aus Berlin. Dort gab Verkehrsminister Andreas Scheuer bekannt, dass neben der Anschaffung von Elektroautos...

Schnellladen mit Fastned und Tesla beim Bäcker | der Ladepark Kreuz Hilden

Die Schnellladeunternehmen Fastned, Tesla und Seed & Greet eröffneten vor wenigen Tagen den Ladepark Kreuz Hilden, Deutschlands größten Schnellladepark. Was zunächst wie...

Wasserstoff Mobilität – die News der Woche

0
Unsere Stammleser wissen, dass ich in unregelmäßigen Abständen die Neuigkeiten aus der Wasserstoff Mobilität zusammenfasse. So auch in dieser Woche, in der...

ChargeX – die Mehrfachsteckdose unter den Ladestationen

0
Ende August dieses Jahres stieg das Mobility Startup ChargeX in der Höhle der Löwen in den Ring. Dort war das Startup nicht erfolgreich, doch...

Drei Toyota Mirai Wasserstoffautos für Hürth

0
Die kreisangehörige Stadt Hürth im Rhein-Erft-Kreis liegt im Regierungsbezirk von Köln. In der großen rheinischen Metropole haben mit den Ford Werken, Toyota, Polestar...

Porsche Taycan: automatisierte Ladung via Plug & Charge

1
Der Porsche Taycan bietet eine Lösung für eine der grössten Sorgen der neuen Elektroauto Fahrer. Die RFID-Karte an das Lesegerät der Ladestation...

Grazer Sharing Anbieter tim testet Matrix Charging von Easelink

0
In Graz gibt es einen interessanten Test des dortigen Carsharing Anbieters tim mit dem Mobility Startup Easelink. Zukünftig laden die Sharing Fahrzeuge...

Kontaktloses Laden – ab jetzt für Jaguar Taxis in Oslo

2
Kontaktloses Laden gilt als einer der ganz großen Lösungsansätze für die Durchdringung von Elektroautos im Flotteneinsatz und im Privatmarkt. Recht groß ist...

ADAC Nordbayern setzt Toyota Mirai Wasserstoff Fahrzeug in Nürnberg ein

0
Der Fuhrpark des ADAC Nordbayern ist um das Wasserstoff Fahrzeug Toyota Mirai erweitert worden. Dieser Regionalclub des ADAC hat seinen Sitz in...

Eigene Produktion von Brennstoffzellen bei Daimler Trucks

Die Entwicklung von wasserstoffbasierten Brennstoffzellen ist eines der heißen Themen in der Diskussion um die Antriebsform der Zukunft. Während die Mobility-Szene bei...

Weitere Artikel