SHARE NOW geht an Free2move von Stellantis

Das Gemeinschaftsunternehmen SHARE NOW von Mercedes-Benz Mobility und BMW Group soll an Stellantis veräußert werden. Eine entsprechende Vereinbarung haben die drei Unternehmen vor kurzem...

Start der achten Formel-E Saison in Saudi-Arabien

An diesem Wochenende startete in Diriyya in Saudi-Arabien die achte Saison der Formel-E Weltmeisterschaft mit zwei spektakulären Nachtrennen. Offizieller Name dieser Rennserie ist ABB...

Automobile Chipkrise – wie geht es weiter?

0
Halbleiter bestimmen unser tägliches Leben. Denn ohne sie läuft buchstäblich nichts in unserem Alltag - vom Mobiltelefon über den Arbeitsrechner, unverzichtbar auch in unserem...

Teslas Innovationen: Darum führt der Autobauer den Elektromarkt an

0
Gastbeitrag: ich lade hier auf dem eMobilitätBlog unregelmäßig Mobilitätsexperten ein, ihre Meinung abzugeben. Heute freue ich mich über einen Gastbeitrag von Moritz Kopp, Herausgeber...

Auto-Abonnement – wann lohnt sich das?

0
Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine Serie zum Thema Auto Abonnements hier auf meinem Blog begonnen. Damals habe ich über die meist zaghaften...

Flexibles Dienstwagenmodell mit ‘impact’ – Siemens setzt auf E-Fahrzeuge

0
In Deutschland wird ca. jedes zweite Neufahrzeug in Flotten eingesetzt. Aus diesem Grund schaue ich mir in den kommenden Wochen verstärkt einmal die Innovationsfreude...

Formula E in Berlin – positively charged

Was war das für ein finish am letzten Tag der Formula E Weltmeisterschaft, die bei herrlichem Sonnenschein auf dem Flughafen Berlin Tempelhof ausgetragen wurde....

Elektroautos im Abonnement

Ich habe in den letzten Monaten häufiger zu den meist von Startups betriebenen digitalen Abonnement Modellen berichtet. Viel Beachtung fand mein Selbstversuch beim Abschluss...

Was heißt eigentlich “CO2-Flottenziele erfüllen” in der Praxis?

In den letzten Tagen haben viele der Automobilhersteller ihre Ergebnisse des Jahres 2020 bei der Auslieferung neuer Fahrzeuge bekannt gegeben. Dabei fällt recht häufig...

Augsburgs Top Gründer kommen aus den Segmenten Mobility und Logistics

Am vergangenen Freitag durfte ich erneut als Jurymitglied beim "Hörsaal der Löwen" an der Hochschule Augsburg (HSA) walten. Im abgelaufenen Semester waren bereits zum...

Sixt Abo wird multimodal mit Swapfiets Fahrrädern

Wer dem Mobilitätsdienstleister Sixt aus dem Münchener Süden folgt, der findet mit dem heutigen Montag ein neues Mobilitätsangebot vor. Zusätzlich zur bekannten Automiete und...

Das Drama mit der Wallbox für die eigene Garage

Ich habe in den vergangenen Jahren an die 25 Tests mit Elektroautos durchgeführt. Dabei war der Ausgangsort nicht immer mein Zuhause in Oberbayern, sondern...

Elektroauto Polestar 2 im Abo bei finn.auto

0
Wir hatten es bereits vor einigen Wochen entdeckt, doch nun ist es offiziell. Der vollelektrische Polestar 2 ist beim Mobility Startup für Auto-Abonnements finn.auto verfügbar....

Alles ‘Isi’ in Kölle – KVB integriert On-demand Service mit ViaVan

0
Der Kölner gilt ja grundsätzlich als entspannter Mensch, und das nicht nur in Zeiten des Karnevals. Ab dem 14. Dezember hilft ihm zur rheinischen...

Auto-Abo Plattform finn.auto erhält 20 Millionen

0
Erst gestern habe ich über die Auto-Abonnements berichtet und dabei festgestellt, dass längst nicht alle der Anbieter Elektroautos führen. Es sind vor allem die...