Elektroauto Polestar 2 im Abo bei finn.auto

0
Wir hatten es bereits vor einigen Wochen entdeckt, doch nun ist es offiziell. Der vollelektrische Polestar 2 ist beim Mobility Startup für Auto-Abonnements...

Alles ‘Isi’ in Kölle – KVB integriert On-demand Service mit ViaVan

0
Der Kölner gilt ja grundsätzlich als entspannter Mensch, und das nicht nur in Zeiten des Karnevals. Ab dem 14. Dezember hilft ihm...

Auto-Abo Plattform finn.auto erhält 20 Millionen

0
Erst gestern habe ich über die Auto-Abonnements berichtet und dabei festgestellt, dass längst nicht alle der Anbieter Elektroautos führen. Es sind vor...

Elektroautos im Abo – bislang Fehlanzeige?

0
Wir haben vor einigen Wochen über die innovative Art des Automobilbesitzes berichtet - das Auto-Abonnement. In allen Bereichen unseres Lebens neigen wir...

MINI Vision Urbanaut – innovatives Raumkonzept für die Zukunft

0
Ich muss gestehen, die Marke MINI begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Die erste Serie des Mini Cooper ist heute am...

Mercedes-Benz EQC bekommt ein Upgrade

0
Seit dem Sommer 2019 hat Mercedes-Benz mit seinem EQC 400 4MATIC sein erstes Elektroauto unter der Marke Mercedes-Benz EQ auf dem Markt....

BMW zeigt den elektrischen SUV iX – kommt er rechtzeitig zur IAA Mobility?

0
Für mich ist es ja immer noch ein echtes Wunder. Da bringen die Münchner bereits im Jahr 2013 ein Elektroauto auf den...

Elektroauto Vertrieb der Zukunft – Lucid Studios eröffnen in den USA

0
Lucid Motors, das mit seinen Luxus-Elektroautos neue Maßstäbe für nachhaltige Mobilität setzen will, gab in dieser Woche die bevorstehende Eröffnung zweier weiterer...

Mercedes-Benz EQ Elektroautos jetzt auch im Abo erhältlich

0
Es ist derzeit viel Bewegung in der Auto-Abonnement Szene. Die vielen Startups, die sich dort tummeln, akquirieren fleissig neue Kunden (B2C), Händler...

Meine Top-Eindrücke vom GreenAutoSummit 2020

0
Ich habe in dieser Woche einen Tag auf der zweitägigen Fachkonferenz GreenAutoSummit in Stuttgart verbracht. Das Team um den Veranstalter Mykolas Mataciunas...

Der Hamburger Jungfernstieg ist (fast) autofrei

0
Seit dem vergangenen Freitag ist der Hamburger Jungfernstieg fast autofrei. Die Radfahrer teilen sich seither die Straße nur noch mit Bussen und Taxen. Zusätzlich...

Clevershuttle startet mit ioki in Darmstadt in eVito Tourern

0
Endlich gibt es für das Ridesharing oder Ridepooling einmal wieder positive Nachrichten zu vermelden. Die Bahn Töchter Clevershuttle und iokio werden gemeinsam...

Förderprogramm für private Ladestationen für E-Autos beschlossen

0
Ein gute Nachricht kam in der vergangenen Woche aus Berlin. Dort gab Verkehrsminister Andreas Scheuer bekannt, dass neben der Anschaffung von Elektroautos...

Schnellladen mit Fastned und Tesla beim Bäcker | der Ladepark Kreuz Hilden

Die Schnellladeunternehmen Fastned, Tesla und Seed & Greet eröffneten vor wenigen Tagen den Ladepark Kreuz Hilden, Deutschlands größten Schnellladepark. Was zunächst wie...

Volocopter und Japan Airlines betreiben gemeinsam Flugtaxi und Drohnen in Japan

0
Im Februar 2020 investierte der Japan Airlines Innovationsfond im Rahmen der Series C Finanzierungsrunde in das Mobility Startup Volocopter. Jetzt geben die...

Weitere Artikel