Revel setzt auf Tesla Model Y und Fast-Charging in NYC

Ich habe ja bereits mehrfach zum amerikanischen Micromobility Sharing Anbieter Revel berichtet. Revel ist ein in Brooklyn gegründetes Sharing-Unternehmen, welches US amerikanische...

Elektroautos im Abonnement

Ich habe in den letzten Monaten häufiger zu den meist von Startups betriebenen digitalen Abonnement Modellen berichtet. Viel Beachtung fand mein Selbstversuch...

Rivian – 22 Milliarden Euro Bewertung und noch kein Fahrzeug ausgeliefert

0
Ich arbeite mit Mobility und Logistik Startups aus ganz Europa zusammen. Dabei helfe ich den Gründern von der Ideenfindung in Startup Thinking...

Augsburgs Top Gründer kommen aus den Segmenten Mobility und Logistics

0
Am vergangenen Freitag durfte ich erneut als Jurymitglied beim "Hörsaal der Löwen" an der Hochschule Augsburg (HSA) walten. Im abgelaufenen Semester waren...

Kabellos den E-Scooter zu Hause laden

In Zeichen der Ausgangsbeschränkungen mutet es etwas seltsam an, über Innovationen aus dem Bereich der Mikromobilität zu berichten. Ich möchte es dennoch...

Wunder Mobility kauft KEAZ aus Downunder

Wunder Mobility übernimmt den führenden Technologieanbieter im Raum APAC und Nordamerika für Carsharing und Mietwagenvermietung KEAZ aus Australien. Das australische Unternehmen KEAZ...

DB Schenker investiert in Volocopter

0
Das Logistik Startup Volocopter mit Sitz in Bruchsal und Oberpfaffenhofen gibt die Erweiterung seiner Series C Runde auf 87 Millionen Euro bekannt....

Sono Motors knackt die 50 Millionen mit Hilfe der Crowd

1
Es grenzt an ein kleines Wunder: das Münchener Mobility Startup Sono Motors knackt die 50 Millionen Euro Marke innerhalb seiner Crowdfunding Kampagne...

Microlino Miracle – die Auferstehung des Schweizer Kabinenrollers

Direkt zum Jahresbeginn verkünden zwei Mobility Startups gute Nachrichten. Das Münchner Startup Sono Motors erklärte am gestrigen Donnerstag, dass die Gründer im...

E-Scooter – was läuft bei uns schief mit den elektrischen Tretrollern?

3
Nun ist das erste Halbjahr rum, in welchem wir in Deutschland mit den Sharing Angeboten der E-Scooter Anbieter leben dürfen. Ich habe selbst die...

TIER Mobility bringt als erster E-Scooter Sharing Anbieter austauschbare Akkus

0
Ende der vergangenen Woche hat der Bundesrat gefordert, austauschbare Akkus aus Gründen der Nachhaltigkeit für E-Scooter Sharing Anbieter zur Pflicht zu machen....

Die Schwarz Gruppe übernimmt die Mitfahrplattform TwoGo von SAP

1
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit kaufte die Schwarz Gruppe vor wenigen Tagen die digitale Mobility Plattform 'TwoGo'. Seit 2010 wurde diese Plattform von SAP...

E-Scooter Anbieter VOI startet in Augsburg

Seit heute morgen gehört auch die Fuggerstadt Augsburg zu den Städten in Deutschland, in denen E-Scooter Sharing angeboten wird. Das schwedische E-Scooter Startup VOI...

E-Scooter Parkhaus: neue Infrastruktur für die letzte Meile

Seit letztem Freitag ist es offiziell bekannt: E-Scooter sind endlich auch in Deutschland erlaubt. Einige Fragen sind jedoch noch offen und Skeptiker äußern Bedenken, wie...

E-Scooter Sharing Anbieter VOI erhält weitere 26 Millionen Euro

Jetzt ist es endlich soweit, die Sharing Anbieter bringen ihre E-Scooter Flotten auf Deutschlands Straßen. Endlich, so mag man beinahe schreiben, konnten sich die...

Weitere Artikel