Erfahrungsbericht beim Kauf eines E-Lastenrades

0
Sie sind preisgünstiger als ein Transporter oder Van. Die lästige Parkplatzsuche in den Innenstädten entfällt und man benötigt keinen Führerschein. Für viele...

Mercedes-Benz eVito Tourer im Test

Meine erste Probefahrt eines elektrischen Fahrzeuges nach dem grossen Corona-Lockdown im Jahr 2020 fand in einem Mercedes-Benz eVito Tourer statt. Vor den...

Ridepooling in der Stadt – ein Selbstversuch

4
Nachdem uns in den vergangenen Monaten diverse Studien gezeigt haben, dass das reine Car-Sharing nicht zu einer Entlastung des Stadtverkehrs beiträgt, ruhen die Hoffnungen...

Vespa Elettrica – der Kultroller aus Italien wird elektrisch

0
Als die ersten Vespa Zweiräder kurz nach dem zweiten Weltkrieg durch Rom knatterten, da dachte bestimmt niemand in Italien an eine elektrische Version des...

Erfahrungsbericht: meine Woche im smart EQ fortwo

Mein Erfahrungsbericht mit dem smart EQ fortwo - Fahrspass pur in der Stadt - für Neuanfänger in Sachen Elektroautos der perfekte Einstieg. Doch bevor...

Testfahrten mit dem Elektromotorrad der Marke ZERO

Diese Woche hatte ich die Gelegenheit, nicht nur ein Elektromotorrad der Marke ZERO zu testen. Ich konnte die Modelle S, SR und FX fahren....
Stadtführung mal anders: Wir SCROOSEN durch Karlsruhe

Stadtführung mal anders: Wir SCROOSERn durch Karlsruhe

Öde Stadtführungen waren gestern. In Karlsruhe werden Sehenswürdigkeiten auf eine ganz neue Art erkundet: Mit dem SCROOSER. Wir haben die neue Art des Sightseeings...

Mit dem Elektroauto auf Mallorca unterwegs

Bei den nasskalten Temperaturen in Deutschland haben wir für das Wochenende in den 1. Mai kurzentschlossen einen Flug nach Mallorca gebucht. Den Tanz in...

Mein Fahrbericht mit der Renault ZOE – 2. Teil

In dem ersten Teil meines Erfahrungsberichtes mit der Renault ZOE (französisch 'la voiture', daher weibliche Version!) habe ich ja bereits über deren Markt, die...
An der Ladestation mit der ZOE

Mein Fahrbericht mit der Renault ZOE – 1. Teil

In der französischen Sprache ist das Auto weiblich: ‚la voiture’ heißt es so schön. Deshalb werde ich für meinen Fahrbericht der Renault ZOE auch...

Weitere Artikel