E-Scooter Sharing in Porto – so wird das gemacht

Die ersten Erfahrungen mit E-Scootern in deutschen Städten sind geprägt von zwei Arten von Feedbacks. Einerseits wird vom Spaß mit den kleinen elektrischen Zweirädern...

Zero Motorcycles: elektrische Zweiräder der Modellreihe 2020

Der Sommer geht, schon kündigen die Hersteller elektrischer Motorräder ihre Neuerungen für das kommende Jahr an. Wir schauen uns heute einen Motorradhersteller an, der...

E-Scooter Anbieter VOI startet in Düsseldorf mit Voiager 2

Ich war am Wochenende einmal wieder zu Besuch in meiner alten rheinischen Heimat, in Düsseldorf. Da passte es sehr gut, dass der E-Scooter Sharing...

Ist die Yamaha SR 500 zurück als Retro-Regent No.1?

Viele Motorradhersteller geben sehr frühen Modellen seit einiger Zeit ein Comeback. Retro liegt im Trend und die moderne Technik im alten, aber modernisierten Look...

Vespa Elettrica – der Kultroller aus Italien wird elektrisch

Als die ersten Vespa Zweiräder kurz nach dem zweiten Weltkrieg durch Rom knatterten, da dachte bestimmt niemand in Italien an eine elektrische Version des...

Der Bird Two E-Scooter kommt

Vor wenigen Tagen noch haben wir hier einen Statusbericht zu der Entwicklung der internationalen E-Scooter Sharing Anbieter in Deutschland gebracht. Darin konstatierten wir das...

E-Scooter Sharing Anbieter Bird unter Druck – die Konsolidierung hat begonnen

Der US amerikanische E-Scooter Sharing Anbieter Bird ist in den letzten Tagen massiv unter Druck geraten. Einem Bericht von The Information zufolge, sucht das E-Scooter...

E-Scooter Anbieter VOI startet in Augsburg

Seit heute morgen gehört auch die Fuggerstadt Augsburg zu den Städten in Deutschland, in denen E-Scooter Sharing angeboten wird. Das schwedische E-Scooter Startup VOI...

Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit E-Scooter Sharing in Berlin

Wer unseren Blog und meine Beiträge zu den elektrischen Tretrollern ein wenig verfolgt, der weiss, dass ich selbst ein großer Fan bin. Ich teste...

Der Kampf der E-Scooter Sharing Anbieter in Deutschland hat begonnen

Nach der offiziellen Erlaubnis für die E-Scooter als Ergänzung für den Verkehr auf der letzten Meile in unseren Städten, geht der Hype der verschiedenen...

Harley Davidson LiveWire – die Vorbestellung ist ab sofort möglich

Schon längere Zeit ist bekannt, dass die traditionsreiche, amerikanische Motorradmarke mit Sitz in Milwaukee und legendärem V-Twin-Motor ein elektrisches Motorrad auf den Markt bringen...

TIER Mobility stellt erste eigene E-Scooter Serie vor

Mit dem Sommer in Deutschland kommen jetzt auch die E-Scooter. Offiziell zugelassen wurden die elektrischen Tretroller letzten Monat. Das führt natürlich dazu, dass viele...

Das Wettrennen der E-Scooter Sharing Startups in Deutschland

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht eines der vielen E-Scooter Sharing Unternehmen eine neue Nachricht hinaus sendet. Wir fassen hier die Neuigkeiten der...

E-Scooter Parkhaus: neue Infrastruktur für die letzte Meile

Seit letztem Freitag ist es offiziell bekannt: E-Scooter sind endlich auch in Deutschland erlaubt. Einige Fragen sind jedoch noch offen und Skeptiker äußern Bedenken, wie...

Mobility Startup unu launcht neuen E-Roller und setzt auf Sharing

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten von einem Berliner Mobility Startup. Der Kreuzberger Elektroroller Spezialist unu launcht seinen E-Roller der zweiten Generation. Ich habe das unu...

Weitere Artikel

Follow us

446FollowerFolgen
3,952FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren