ViaVan startet On-Demand Ridesharing in Bielefeld

Am Wochenende hat der RideSharing Spezialist ViaVan mit Bielefeld seinen dritten Einsatzort seiner Technologie für geteilte on-demand Fahrten im deutschen Nahverkehr gestartet....

Zulieferer ZF beteiligt sich bei Mobilitätsanbieter 2getthere

Die ZF Friedrichshafen AG, einer der weltweit größten Technologiekonzerne für Fahrzeug- und Sicherheitstechnik und Zulieferer der großen OEMs, beteiligt sich mit 60 Prozent bei...

Unser Tipp: Die Top 5 Elektroautos unter 20.000 Euro

2019 ist das Jahr der kleinen Stadtflitzer, die vor allem in den Städten und auf der letzten Meile für effiziente und umweltfreundliche Mobilität sorgen....

Carsharing Studie bringt neue Erkenntnisse

Sie haben kein eigenes Auto und wären gerne mobil? Oder Sie haben ein Auto und es ist zu klein für den Skiurlaub mit der...

In eigener Sache – der eMobilität Blog bekommt ein frisches Gesicht

Heute schreiben wir Ihnen einmal in eigener Sache. Viele von Ihnen haben es ja bereits festgestellt. Der eMobilität Blog hat einen veränderten Auftritt. Zu Beginn...

Automotive Tech Szene trifft sich auf der CES 2019 in Las Vegas

Alle Jahre wieder - im Januar - trifft sich die Elektronik Branche in Las Vegas. Die International Consumer Electronics Show (CES) ist eine der weltweit größten...

Ein gesundes neues Jahr wünscht das eMobilitätBlog Team

Wir wünschen unseren Lesern ein gesundes, neues Jahr. Möge 2019 mindestens ebenso aufregend und ereignisreich werden wie das Jahr 2018. Wir freuen uns auf...

Frohe Weihnacht vom eMobilitätBlog Team

Das gesamte eMobilitätBlog Team wünscht Ihnen/Euch eine frohe Weihnacht und ein paar ruhige Tage im Kreise von Familie und Freunden. Nach einem sehr spannenden 2018...

Mein persönliches eMobilitätsjahr 2018

Ein verrücktes eMobilitätsjahr 2018 liegt hinter uns. Es ist viel passiert und die ersten Dieselfahrverbote lassen uns intensiv über die möglichen Antriebsarten nachdenken. Viele...
Quelle Tesla Model X Homepage

Waldbrände in Kalifornien: Tesla hilft den betroffenen Menschen

Tesla hat das Laden an den Superchargern für die Besitzer, die von den kalifornischen Waldbränden betroffen sind, kostenlos gemacht. Weiterhin wurde auch die zusätzliche Batteriekapazität...

Das Diesel Dilemma: Frankfurt muss Fahrverbot einführen

Der Diesel ist nun bereits seit einigen Jahren in der Kritik. Ausgelöst wurde die Krise von Volkswagen, rund um den Skandal von veränderten Abgaswerten...

eMonday Vorträge zu autonomem Fahren und Wasserstoff Carsharing

Vergangene Woche war ich erstmals auf dem e-Monday in der Hirschau in München zugegen. Den Münchnern als Biergarten inmitten des Englischen Gartens für den...
Das Jahr 2017 – viel erlebt und viel gesehen

Das Jahr 2017 – viel gesehen, viel erlebt

Vor dem Jahr 2017 war ich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, was Elektroautos und E-Mobilität angeht. Natürlich bekommt man als Stuttgarter mit Daimler und Porsche...

Mein Rückblick auf das Jahr 2017

Im Jahr 2017 habe ich mich sehr viel mit der Elektromobilität und technologischen Entwicklungen in der Automobilindustrie beschäftigt. Sowohl im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit bei...

Mein eMobilitätsjahr 2017 – Testfahrten und Eindrücke

Die ersten Berührungen mit der E-Mobility reichen zurück in den Herbst des Jahres 2016, aber die ersten "Erfahrungen" habe ich 2017 gemacht. Somit kann...

Weitere Artikel

Follow us

497FollowerFolgen
3,925FollowerFolgen