Ich wünsche allen Lesern unseres eMobilitätBlogs eine frohe Weihnacht und einen guten Start in 2022. Die Herausforderungen der Mobilität werden nicht kleiner, und es ist uns eine Ehre, nun bereits im siebten Jahr über die Lösungen für die Mobilität der Zukunft berichten zu können.

Nach einem sehr hektischen Jahr mit meiner persönlichen Ausbildung zum CAS Smart Mobility Manager an der Hochschule St.Gallen und der Teilnahme an vielen neuen Events wie etwa dem NORDIC EV Summit in Oslo als Highlight, möchte ich mit dem Video einen gewissen Ruhepunkt am Ende des Jahres präsentieren. Es stammt aus einer grandiosen Ausstellung in einer ehemaligen U-Boot Werft in Bordeaux, die wir im September besuchten. Mobility, einmal anders.

Danke an unseren treuen Leser und die vielen Feedbacks, die uns immer wieder, auch über social media, erreichen.

Und wer es noch nicht weiss: wir haben in 2021 eine neue, europäische Smart Mobility Plattform auf den Weg gebracht. MOTION Mobility – als online platform und als BookaZine. Hier gibt es den Link zur Edition 0 von MOTION – quasi unsere Testversion, die wir auf der IAA Mobility in München sehr erfolgreich lancierten.

Im kommenden Jahr erwartet euch dann das große Produkt, als Edition 1 des MOTION BookaZines. Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr – ab dem 10. Januar sind wir wieder für euch da.

Michael Brecht