Auf der Bühne der Micromobility Expo in Hannover

Aktuell Fahre ich: BMW i3

von:

Aktuell fahre ich: BMW i3

Am 19. Mai findet in Hannover in der dortigen Messe die Micromobility Expo statt. Eine größere Messe wurde zu einer ‚micromobility expo-Fachkonferenz‘ gewandelt und findet an dem 19. Mai parallel zur Real Estate Arena in Halle 23 statt. Das kann ganz interessant sein, denn die Herausforderungen der urbanen Mobilität hängen ja stark mit Fragen der Infrastruktur zusammen.

Mein Thema: Wie Mikromobilität die urbane Logistik revolutioniert  

In unseren Städten und Kommunen kommt in unserem Alltag allseits die Mikromobilität zum Einsatz. Doch wie müssen tragfähige Mikromobilitätskonzepte für die urbane Logistik der Zukunft gestaltet sein und welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus? Rund um dieses Thema diskutiere ich mit Dr. Ralf Effenberger, CEO, Integrated Infrastructure Solutions / Benjamin Federmann, Chief Revenue Officer, ONOMOTION GmbH / Markus Graf, Vorstand, shareX Mobility AG / Thomas Kuwatsch, CFO und Founder, ARI Motors GmbH / Carola Pahl, Projektleitung Nachhaltige Stadtlogistik, Landeshauptstadt Wiesbaden. Allesamt Experten mit durchaus unterschiedlichem Hintergrund.

Wer Interesse hat nach Hannover zu kommen, der kann, sofern noch verfügbar, gerne bei mir ein Freiticket bekommen. Ich habe 10 Stück für den Tag, hierbei gilt first come – first served. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch am 19.05. in Hannover.

Wichtiger Hinweis des Veranstalters:

Nach erfolgreicher Registrierung wird jedem Gast das personalisierte e-Ticket per E-Mail zugeschickt. Das Ticket ermöglicht ihm/ihr den direkten Zugang zum Messegelände. Bitte weisen Sie Ihre Gäste schon in der Einladung auf die notwendige Vorab-Onlineregistrierung unter https://www.micromobilityexpo.de/ticketregistrierung hin. Jede/r Besucher*in muss sein/ihr Ticket selbst registrieren und jeder Ticketlink ist nur einmal gültig. Das personalisierte Ticket gilt als Tagesticket für den 19. Mai 2022 und berechtigt gleichzeitig zum Besuch der parallel stattfindenden Real Estate Arena in Halle 23. Weitere Infos findet ihr hier.