Über

Herzlich willkommen auf unserem eMobilität Blog. Schön dass Sie da sind.

Wir sind eines der führenden, tagesaktuellen Portale für den deutschsprachigen Raum rund um Elektrofahrzeuge sowie Ladesituationen und Infrastruktur.

Zusätzlich fokussieren wir uns auf spannende Mobility Startups. Hierzu berichten wir aus den europäischen und globalen Mobility-Startup Zentren, wie etwa dem Silicon Valley, New York, Tel Aviv, Shanghai oder Shenzhen. Wir bieten rund um das Thema eMobilität Fachbeiträge, Studien, Bilder, Videos, persönliche Erfahrungsberichte und Meinungen.

In den Kategorien Elektrofahrzeuge, Energie & Infrastruktur sowie Mobility Startups erklären wir die Zusammenhänge, wir sorgen für einen klaren Durchblick und wir decken sämtliche Bereiche der Elektromobilität ab. Dabei begreifen wir E-Mobility im privaten wie auch im beruflichen Alltag als eine Chance, uns ökologisch sinnvoll oder besser gesagt vernünftiger fortzubewegen.

Das gilt sowohl für einen Jeden von uns allein, als auch für uns als Gesellschaft. Denn unser Zusammenleben wird sich in den kommenden Jahren dramatisch verändern. Das vernetzte Leben in den Ballungsgebieten wird große Herausforderungen an die Mobilität in den Städten stellen. Doch auch die Mobilität auf dem Land sucht nach neuen Lösungen. Im gewerblichen Bereich stellen sich den Mobility-Anbietern große Aufgaben, die einhergehen mit dem ‘Total Cost of Ownership’ in Flotten von Unternehmen oder Städten.

Mit dem eMobilität Blog wollen wir dem deutsch-sprachigen Konsumenten die Alternativen aufzeigen, die es derzeit im Markt für Produkte und Services rund um eMobilität gibt. Wir wollen Meinungen austauschen und kritisch sein. Unser Blog soll Handlungswege aufzuzeigen und von unseren eigenen Erfahrungen berichten.

Auf geht’s – lassen Sie uns gemeinsam in dieses spannende Zeitalter der eMobilität eintauchen.

Ihr eMobilität – der Blog – Team