Nach dem ersten Renault Electric Vehicle Experience Center in Stockholm eröffneten die Franzosen am 14. Juni in Berlin einen neuen Concept Store für Elektrofahrzeuge. Im neuen  sogenannten Renault Electric Vehicle Experience Center des Renault Partners Autohaus König können Besucher Elektromobilität hautnah erleben. Sie befinden sich dabei in direkter Nachbarschaft zum Gendarmenmarkt in der historischen Mitte Berlins.

Renault ist der Pionier im Bereich Elektromobilität und war 2017 erneut die Nummer eins in diesem Segment: Keine andere Marke verkaufte in Europa und in Deutschland mehr rein elektrisch betriebene Fahrzeuge. Jetzt setzt Renault ein weiteres Zeichen für Innovation und Mobilität in der Hauptstadt.

Das zweite Renault Electric Vehicle Experience Center

Berlin ist das europaweit zweite Renault Zentrum dieser Art nach dem im Februar 2018 eröffneten Concept Store im schwedischen Stockholm. Das 145 Quadratmeter große Renault Electric Vehicle Experience Center befindet in der Markgrafenstraße 32 – in unmittelbarer Nähe zum historischen Gendarmenmarkt und damit nur einen Steinwurf entfernt von dem Haus, in dem vor 111 Jahren die erste deutsche Renault Niederlassung gegründet wurde. Hier finden Besucher Antworten zu allen Fragen rund um die Elektromobilität.

„Als Pionier und Marktführer in Europa treiben wir die Elektromobilität im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie weiter voran. Bis 2022 werden wir unsere Elektropalette auf acht rein elektrisch betriebene Fahrzeuge erweitern. Mit der Eröffnung des europaweit zweiten Renault Electric Vehicle Experience Center im größten europäischen Automobilmarkt Deutschland unterstreichen wir nachhaltig unser Engagement und bringen gemeinsam mit unserem Vertriebspartner das Thema Elektromobilität noch näher zum Kunden“, sagt Gilles Normand, Senior Vice President, Electric Vehicles der Renault Gruppe.

Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland, sagt: „Das Elektroauto wird sich durchsetzen, und Renault wird in diesem Wachstumssegment weiter eine führende Rolle spielen. Wir spüren das wachsende Interesse der Kunden. Mit dem neuen Electric Vehicle Experience Center bietet Renault allen Interessierten auf einen Blick die gesamte Modellpalette der Renault Elektrofahrzeuge und vermittelt das Thema in anschaulicher Weise. Der Ort könnte nicht besser sein: Berlin ist das Zentrum der Politik in Deutschland. Ein Zentrum für Elektromobilität passt hervorragend in die aktuelle Diskussion um die künftige Mobilität.“

Interaktive und multimediale Erlebnistour zur Elektromobilität

Auf einem speziell entwickelten digitalen Erlebnisparcours lernen Besucher die praktischen Vorzüge der Elektromobilität kennen und können ihre individuelle Mobilitätslösung konfigurieren. Neben den Renault Elektrofahrzeugen finden sich Informationen zur Infrastruktur, den verschiedenen Lademodi sowie zu regionalen Regelungen und Fördermöglichkeiten. Diese sogenannte „Customer Journey“ erfolgt interaktiv und multimedial.

Darüber hinaus haben Besucher die Gelegenheit, die Renault Elektrofahrzeuge bei Testfahrten selbst zu erproben. Von Montag bis Samstag (jeweils 10-19 Uhr) stehen Berater mit Informationen zum Kauf und zu den Services rund um Elektroautos zur Verfügung.

Über das frisch verkündete 1 Milliarde Euro Investment von Renault in Europa haben wir vor wenigen Tagen berichtet:

Renault investiert in Elektromobilität

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here