Tesla hat dem Model S und dem Model X mit einer neuen, diese Woche verfügbare Option, ein paar kleinere Updates im Innenraum hinzugefügt. Tesla ist für seine minimalistischen Innenraum im Model 3 von Journalisten angegriffen worden. In den Premium Modellen Model S und Model X gibt man den Kunden nun noch einige Optionen an die Hand.

Graphit-Finish

Franz von Holzhausen, Teslas Design-Chef, sagte auf einer Pressekonferenz zum Model 3: „Alles, was wir tun, muss wunderschön sein, aber es muss auch funktionell sein“.  Das Haupt-Update in den Premium Modellen ist ein dunkleres Graphit-Finish, welches auf der Innenraum Verkleidung Anwendung findet.

Die neue Finish-Option fügt eine „Oak Décor“ -Oberfläche hinzu. Diese kann mit der Innenausstattung „Cream Premium“ geliefert wird. Hier sind die aktuellen Farbkombinationen, die Tesla für das Interieur des Model S und Model X bietet:

Quelle Tesla
Quelle Tesla

Bündelung der Innenausstattung

Vor einigen Monaten begann der Autohersteller, die Innenausstattung seiner Premium Modelle zu bündeln, um den Bestellprozess und letztendlich die Produktion zu rationalisieren.  Dies führte dazu, dass die Käufer bei der Konfiguration des Fahrzeuginnenraums weniger Auswahl hatten, Tesla gab jedoch an, dass sie nun aus den  Optionen wählen, die Tesla unter Verwendung der Daten von 4 Jahren des Verkaufs der Fahrzeuge analysierte.

Verfügbare Optionen

Raus kamen 5 verschiedenen Sets, basierend auf den beliebtesten Optionen und Inputs von Teslas Design-Team.

Model 3

Was das Modell 3 anbelangt, so ist derzeit nur das schwarze Interieur in Produktion und daher haben derzeitige Käufer keine andere Möglichkeit. Modell 3 Fahrzeuge mit einem weißen Interieur wurden bereits von Car Spottern entdeckt und Elon Musk hat bereits angekündigt, dass das weiße Paket in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein wird.

Tesla hat weiterhin eigenmächtig das Innere des Modells 3 während der frühen Produktion geringfügig aktualisiert, indem das Material des Dachhimmels geändert wurde. Das führte zu einer kleinen Kontroverse mit den Reservierungsinhabern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here