Fahrbericht Daimler eActros

0
Vorstellung eActros auf Daimler Testgelände Bildquellen: © 2018 Daimler AG, Kilian Bishop Fotodesign, www.eichsteller.com

Bilder anschauen ist eine Sache, aber es ist definitiv besser, selbst mitzufahren, was wir Ende Februar für den Fahrbericht Daimler eActros auf dem Testgelände in Stuttgart-Untertürkheim machen konnten.

Nicht nur die technischen Details von Projektleitern, Ingenieuren und Testfahrern verbal und visuell ‚erfahren‘, sondern tatsächlich bei der Präsentation des ersten vollelektrischen 24-Tonners selbst im Cockpit ‚mit-erfahren‘, wie es sich anfühlt, wenn das Fahrgeräusch der einzige Lärm ist, den ein veritabler Actros produziert. Aber bekanntlich wird dabei nicht nur auf die Produktion von Lärm, sondern auch auf die Produktion von Emissionen verzichtet – ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis, bei dem wir als erfolgreiche Blogger mit dabei sein durften.

Wir präsentieren hier drei selbstgedrehte Videos – zunächst die Vorbeifahrt des eActros in Teil 1, dann ein kurzer Fahrbericht ebenfalls im Hochformat vom Daimler Projektleiter für die Software im eActors in Teil 2 und dann einen längeren Fahrbericht im Querformat von einem Daimler Testfahrer in Teil 3.

 

 

Lesen Sie auch den Beitrag von Michael Brecht, der bei der Jahrespressekonferenz von Daimler Trucks und dem Blogger Special ebenfalls mit dabei war.

Mercedes-Benz E-Truck – ‚trucks you can trust‘

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here