Wir wünschen unseren Lesern ein gesundes, neues Jahr. Möge 2019 mindestens ebenso aufregend und ereignisreich werden wie das Jahr 2018. Wir freuen uns auf die Fortschritte der eMobilität bei Elektrofahrzeugen, bei Themen der Energie und Infrastruktur und in den Startups und traditionellen Unternehmen. Für die Gewerbetreibenden und die Endkunden wird die Elektromobilität im neuen Jahr spannende Innovationen bringen, und unser eMobilitätBlog Team wird hier darüber berichten.

Änderungen wird es jedoch auch in eigener Sache geben. Im Sommer 2017 gemeinsam zu Dritt gestartet, verabschieden sich die beiden Gründer Prof. Harald Eichsteller und sein Sohn Marvin Eichsteller von unserem Projekt. Wir haben gemeinsam eine spannende Frühphase beim Durchbruch der eMobilität in Europa erlebt und fast täglich darüber berichtet. Ab dem Jahr 2019 wird Co-Founder und CEO Michael Brecht mit seinem Team der InnovationFactory den Blog eigenständig weiterführen.

„Ich möchte mich bei Harald und Marvin für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Ideen und die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es ist uns gelungen, mit den Studierenden der Hochschule für Medien in Stuttgart und weiteren Redakteuren ein Medium für den deutschsprachigen Bereich aufzubauen, welches von vielen Tausend Nutzern täglich gelesen wird. Jetzt ist es an der Zeit, den eMobilitätBlog auf eine neue Ebene zu hieven. Wir werden hierzu im Januar mit einem neuen Konzept einen Relaunch einleiten. Hierbei werden wir uns auf die Themen stützen, welche in den vergangenen Jahren besonders stark nachgefragt wurden,“ so Michael Brecht.

Bleiben Sie uns also treu und freuen Sie sich auf einen erneuerten, frischen eMobilitätBlog ab Mitte Januar. Michael ist selbst ab dem kommenden Wochenende auf der CES in Las Vegas und wird dort quasi live von seinen Eindrücken berichten. Und bis dahin bringen wir täglich einige Wünsche für das neue Jahr von interessanten Kollegen aus dem Mobility Bereich. Vom Gründer über den Berater bis zum New Mobility Experten – ab morgen gibt es dazu den ersten Beitrag hier auf unserem Blog.

Auf geht’s, es wartet ein spannendes Jahr auf uns.

Ihre
Michael Brecht       Prof. Harald Eichsteller       Marvin Eichsteller